Textversion

03.07.13_

Neuer Vorstand der FDP Alt-Saarbrücken gewählt

In ihrer diesjährigen Jahreshauptversammlung hat die FDP Alt-Saarbrücken einen neuen Vorstand gewählt. Zur neuen Vorsitzenden wurde Marie Bender (28) gewählt. Jan Bennewitz, der bisherige Ortsvorsitzende, kandidierte nicht mehr, da er aus beruflichen Gründen das Saarland verlassen wird.
Neben Marie Bender zur Vorsitzenden wurden Karl-Friedrich Hodapp und Andreas Peteranderl zu stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Für die Schriftführung ist weiterhin Dr. Hans-Dieter Gerstner zuständig, die Kasse wird durch Ralf Häusler geführt.
Der Vorstand wird komplettiert durch die Beisitzer Andreas Thiele und Walter Teusch.
Marie Bender, die auch Mitglied im Bezirksrat Mitte ist, zu ihrer Wahl: „Ich freue mich, mit einem so engagierten Team in den diesjährigen, für die Partei so wichtigen, Bundestagswahlkampf ziehen zu können. Daneben hat der Vorstand in seiner konstituierenden Sitzung aber auch wichtige Themen für den Ortsteil besprochen, mit denen er sich intensiv befassen will. Hierzu gehören unter anderem der Erweiterungsbau der HTW im unteren Alt-Saarbrücken einschließlich der sich für die Anwohner ergebenden Parkplatzproblematik, die Neugestaltung der Eisenbahnstraße und die Lärmproblematik durch die JVA Saarbrücken auf der Bellevue.“

Verantwortlich:

Marie Bender