Textversion

01.10.14_

FDP hält Zeitpunkt für die Erschließungsmaßnahme Hohe Wacht/ Mondorfer Straße für falsch

Saarbrücken, den 01.10.2014

Die FDP Alt-Saarbrücken sieht die geplante Erschließungsmaßnahme an der Hohen Wacht und in der Mondorfer Straße kritisch. Hierzu Marie Bender, Ortsvorsitzende und Vertreterin der FDP im Bezirksrat Mitte: „Wir sehen das Vorgehen der Stadtverwaltung in Bezug auf die Erschließungsmaßnahme als ungünstig an. Wir machen uns Sorgen, dass nun eine Straße erneuert werden soll, und danach über diese frisch hergestellte Straße das PCB-belastete Material aus dem Franzenbrunnen mit schweren LKW abtransportiert werden soll. Dies würde im schlimmsten Fall zu einer starken Schädigung der Straße führen und zu hohen Kosten bei Stadt und Anliegern.“ Daher hat die FDP im Bezirksrat Mitte gegen diese Erschließungsmaßnahme gestimmt.
Weiterhin sieht die FDP es kritisch, dass nun die Zugangsstraße zum Kindergarten am Franzenbrunnen und zum späteren Wohngebiet von genau den Menschen bezahlt werden muss, die sich immer gegen die Schaffung eines neuen Wohngebiets am Franzenbrunnen ausgesprochen haben.

Verantwortlich:

Marie Bender